Data protection at HAIRSHOP

HAIRSHOP takes the protection of your personal data very seriously when it is collected, processed and used on the occasion of your visit on www.hairshop.lu. Your data is protected under the legal provisions. We use technical and organizational security measures to protect your data from unauthorized access, destruction, loss, or manipulation. In the following, we will inform you which data are entered during your visit on www.hairshop.lu, and in what way these are used:

Perception, processing and use of data

The personal data that are requested on www.hairshop.lu during the registration or an order include your name, your contact details, as well as the information necessary for billing and the progress of your order.

We save and use your personal data only as much as is necessary for the progress of the contract, the processing of your order, the contact and the settlement.

All data entered on www.hairshop.lu are saved by order of Vanity Sàrl by its Luxembourg technical access provider, LUXHOSTING, and managed according to the European data protection guidelines.

Without your categorical consent or legal basis, your personal data is not passed on to third parties related to the contract. After the complete closing of the contract, your data is blocked for any other use. After the expiry of the legal tax and trade provisions, this data is erased unless you have explicitly agreed to another use.

During your visit to our website www.hairshop.lu, a report is drawn up in a so called "server-log". This report includes the ip address used by your pc, the date and time, the type of browser and the operating system of your pc, as well as the pages visited by you. These data are completely anonymous to us and can not be linked to you. A union of this data with other data sources does not occur.

On all the pages of our internet shop, on which you enter your personal data, SSL encryption is carried out. Your data is encoded directly during transmission. All important information for data protection (credit card number, bank code, bank account number, name and address) is stored in a protected database. Payments are managed via STRIPE according to European data protection guidelines

Cookies

We use cookies on our pages which serve to adapt our offer to your needs, and to make it more efficient and safer. Cookies are small text files that your browser saves on your pc and that can only be read by the server that posted them. We use so-called "session-cookies", which are automatically deleted after the end of your visit. These cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses. We definitely do not use cookies to track user access behavior.

You can prevent the deposit of cookies by selecting the option "block cookies" in the configuration menu of your browser. However this may result in a restriction of function of our offers.

Right of information
Your trust matters to us. This is why you receive, on request and without indication of the reasons and without expenses, the information on your data saved with us. You can at any time block, correct or delete in the legal framework your data stored at us. For this please contact us:

+352 503432
info@hairshop.lu

Links to web pages of external providers
Our web pages may contain links to web pages of other providers (eg Ciando, Numilog, GoogleMaps, Facebook, Twitter, Vimeo, Youtube ...). We note that this privacy statement is only valid for Vanity Sàrl web pages. We have no possibility of influence or control over the data protection policy of our external suppliers.

Google Analytics
Our website uses Google Analytics, a web analytics service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", text files that are moved to your computer and that allow an analysis of your use of the website. The information generated by cookies about your use of this website is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. In the event of activation of the IP anonymisation on this web page, your IP address is shortened by Google within the EU Member States or other States of the co-signatories of the agreement on the European Economic Area. Only in case of exception the complete IP address is transmitted to a Google server installed in the United States, and shortened on the spot. By order of the operator of this website, Google will use this information to analyze your use of the website and to report on website activities and to provide other services related to the use of the website. internet to the operator of the website. In the context of Google Analytics, the IP address transmitted by your browser is not collected / connected / linked to other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software; however, we point out that in this case not all functions of the site can be used.
You will find more information about this under:

http://www . google. com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (informations générales sur Google Analytics et la protection des données).

In addition, you may prevent the recording of cookie-generated data related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of such data by Google by downloading and installing the browser plugin. available under the following link: here.

Newsletter
From your subscription to the newsletter, your e-mail address can be used for advertising purposes, until you unsubscribe from the newsletter. The declaration of departure / unsubscription is possible at any time. You have given your consent separately, or you have given it explicitly during the ordering process:
"Yes, I would like to subscribe to the following newsletters:"
- News Newsletter
- Promotions Newsletter
For confirmation, after subscribing to the subscription, you receive an e-mail - so we make sure that no unauthorized person can subscribe to our newsletter ("double opt-in"). For statistical purposes, we analyze anonymously what links are clicked in the newsletter. It is not recognizable which concrete person clicked. You can always request the correction, blocking or erasure of your data. Simply contact our service team. If you no longer want to receive our newsletter, you can unsubscribe by logging into your account, then click on your name at the top right and under "Follow news" you can uncheck the boxes "E-mail".

For more info: CNPD

Datenschutz bei HAIRSHOP

HAIRSHOP nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst, wenn diese anlässlich Ihres Besuchs auf www.hairshop.lu erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Ihre Daten sind nach den gesetzlichen Bestimmungen geschützt. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff, Zerstörung, Verlust oder Manipulation zu schützen. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, welche Daten bei Ihrem Besuch auf www.hairshop.lu eingegeben und wie diese verwendet werden:

Wahrnehmung, Verarbeitung und Nutzung von Daten

Zu den personenbezogenen Daten, die bei der Registrierung oder Bestellung auf www.hairshop.lu abgefragt werden, gehören Ihr Name, Ihre Kontaktdaten sowie die für die Rechnungsstellung und den Fortschritt Ihrer Bestellung erforderlichen Angaben.

Wir speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur so weit, wie dies für den Vertragsablauf, die Abwicklung Ihrer Bestellung, den Kontakt und die Abrechnung erforderlich ist.

Alle auf www.hairshop.lu eingegebenen Daten werden im Auftrag von Vanity Sàrl von seinem luxemburgischen technischen Zugangsanbieter LUXHOSTING gespeichert und gemäß den europäischen Datenschutzrichtlinien verwaltet.

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder Rechtsgrundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte im Zusammenhang mit dem Vertrag weitergegeben. Nach dem vollständigen Vertragsschluss werden Ihre Daten für eine anderweitige Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der gesetzlichen Steuer- und Handelsbestimmungen werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Verwendung zugestimmt haben.

Während Ihres Besuchs auf unserer Website www.hairshop.lu wird ein Bericht in einem sogenannten "Server-Log" erstellt. Dieser Bericht enthält die von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit, den Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PCs sowie die von Ihnen besuchten Seiten. Diese Daten sind für uns völlig anonym und können nicht mit Ihnen verlinkt werden. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen findet nicht statt.

Auf allen Seiten unseres Internetshops, auf denen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, wird eine SSL-Verschlüsselung durchgeführt. Ihre Daten werden direkt während der Übertragung verschlüsselt. Alle wichtigen Informationen zum Datenschutz (Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse) werden in einer geschützten Datenbank gespeichert. Zahlungen werden über STRIPE gemäß den europäischen Datenschutzrichtlinien abgewickelt

Cookies

Wir verwenden auf unseren Seiten Cookies, um unser Angebot an Ihre Bedürfnisse anzupassen und es effizienter und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem PC speichert und die nur von dem Server gelesen werden können, von dem sie gesendet wurden. Wir verwenden sogenannte "Session-Cookies", die nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden. Diese Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir verwenden Cookies definitiv nicht, um das Zugriffsverhalten der Benutzer zu verfolgen.

Sie können das Speichern von Cookies verhindern, indem Sie im Konfigurationsmenü Ihres Browsers die Option "Cookies blockieren" wählen. Dies kann jedoch zu einer Funktionseinschränkung unserer Angebote führen.

Auskunftsrecht
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb erhalten Sie auf Anfrage und ohne Angabe von Gründen und ohne Angabe von Kosten die Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit im Rechtsrahmen Ihre bei uns gespeicherten Daten sperren, berichtigen oder löschen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte:

+352 503432
info@hairshop.lu

Links zu Webseiten externer Anbieter
Unsere Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten (zB Ciando, Numilog, GoogleMaps, Facebook, Twitter, Vimeo, Youtube ...). Wir weisen darauf hin, dass diese Datenschutzerklärung nur für die Webseiten von Vanity Sàrl gilt. Wir haben keine Möglichkeit, Einfluss auf die Datenschutzrichtlinien unserer externen Lieferanten zu nehmen oder diese zu kontrollieren.

Google Analytics
Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der EU oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über gekürzt den Europäischen Wirtschaftsraum. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Internet an den Betreiber der Website. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:

http://www . google. com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (informations générales sur Google Analytics et la protection des données).

Darüber hinaus können Sie die Erfassung von durch Cookies erzeugten Daten über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Plugin herunterladen und installieren. erhältlich unter folgendem link: hier.

Newsletter
Ab Ihrem Abonnement des Newsletters kann Ihre E-Mail-Adresse für Werbezwecke verwendet werden, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung / Abmeldung ist jederzeit möglich. Sie haben Ihre Einwilligung gesondert oder ausdrücklich bei der Bestellung erteilt:
"Ja, ich möchte folgende Newsletter abonnieren:"
- Nachrichten Newsletter
- Promotions-Newsletter
Zur Bestätigung erhalten Sie nach dem Abonnement eine E-Mail - damit wir sicherstellen, dass kein Unbefugter unseren Newsletter abonnieren kann ("Double Opt-In"). Zu statistischen Zwecken analysieren wir anonym, welche Links im Newsletter angeklickt werden. Es ist nicht erkennbar, welche konkrete Person geklickt hat. Sie können jederzeit die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten verlangen. Kontaktieren Sie einfach unser Serviceteam. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn abbestellen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen. Klicken Sie dann oben rechts auf Ihren Namen und deaktivieren Sie unter "Neuigkeiten folgen" die Kontrollkästchen "E-Mail".

Für weitere Informationen: CNPD